Auftaktveranstaltung

Erfolgreicher Auftakt

Auftakt für Transition Town Braunschweig

Am 05. Oktober 2015 folgten rund 80 Besucher der Einladung zur Auftaktveranstaltung von Transition Town Braunschweig. Sven Hönig vom Stadttheater Braunschweig übernahm die Begrüßung und begrüßte die Gastrednerin Stephanie Ristig-Bresser.

Steffi von Transition Town Hannover berichtete über die Hintergründe der weltweiten Transition Bewegung. Angefangen vom Peak Oil-Gedanken, über Totnes und natürlich Rob Hopkins, dem Gründer der Bewegung. Sie gab zahlreiche inspirierende Einblicke in die Arbeit von Transition Town Hannover, die wirklich Lust machten, direkt durchzustarten.

Nach dem Vortrag konnten sich die Teilnehmer austauschen und in Themengruppen Ideen für die Umsetzung in Braunschweig sammeln. Dabei trafen vor allem die Themen urban gardening, Umweltschutz, Kultur, Bildung und ReConomy auf großes Interesse.

Bei dem abschließenden Beschlüssen wurde das Logo verabschiedet und nach ausgiebiger Diskussion der Claim „Einfach. Jetzt. Machen!“ beschlossen. Er spiegelt die Idee am besten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.