STammtisch

erster Stammtisch

Nach der Auftaktveranstaltung im Oktober kristallisierte sich heraus, dass zum einen viele Braunschweiger Interesse haben, sich auszutauschen und Informationen einzuholen. Darüber hinaus benötigte das Orga-Team dringend Verstärkung.

Daher lag der Gedanke nahe einen öffentlichen Stammtisch zu etablieren. Diese Runde sollte für jeden offen sein aber kein Arbeitsgremium von Transition Town Braunschweig werden. Neue Teilnehmer würden sich sonst sehr schwer tun, den Einstieg zu finden.

Noch rechtzeitig im aktuellen Jahr konnten wir zu unserem ersten Stammtisch am 08. Oktober einladen. Der Einladung folgten 25 Teilnehmer. Dies übertraf die Erwartungen des Orga-Teams bei weitem. Besonders freute uns der Besuch von Matthias Hots. Er ist Klimaschutzmanager der Stadt Braunschweig und in dieser Funktion besteht natürlich ein besonderes Interesse an den Aktivitäten von Transition Town Braunschweig.

Der Stammtisch soll nun alle zwei Wochen stattfinden um weiterhin den Austausch zu ermöglichen und neuen Interessenten einen guten Einstieg bieten zu können.


Nachtrag

Seit 2017 findet der Stammtisch jeden 3. Dienstag im Monat statt um die Terminlast neben den Arbeitstreffen zu reduzieren. Aktuelle Termine und Orte findest du in dem Terminkalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.