Umsonstflohmarkt am 6. Mai 2018

Nächster Umsonstflohmarkt: 6. Mai 2018

Umsonst? Auf jeden Fall! Flohmarkt ist ein wenig irreführend, denn wir (Transition Town Braunschweig) demonstrieren! Für Nachhaltigkeit in Braunschweig. Dafür können und sollen Sachen, die einer nicht mehr braucht, dafür aber eine andere, und die zu schade zum Wegwerfen sind, am verkaufsoffenen Sonntag umsonst getauscht oder verschenkt werden. So einfach ist das! Wir stellen Euch Tische zur Verfügung und ihr legt eure Sachen drauf zum Verschenken. Oder ihr geht von Tisch zu Tisch und wenn ihr etwas seht, was ihr braucht oder einfach nur haben wollt, bietet einen Tausch an oder lasst Euch beschenken. Fast wie Weihnachten oder Geburtstag, oder?

Stattfinden tut das Ganze in der Zeit von 13 bis 18 Uhr, am besten bringt ihr Eure Sachen bis spätestens 16 Uhr, dann finden sich sicher noch genug Interessenten. Und wenn es dieses Mal nicht klappt, für September planen wir den nächsten Umsonstflohmarkt. Wenn Du Lust hast, mit zu planen und organisieren, dann melde Dich, jede(r) ist willkommen.

Was habe ich vergessen? Ach ja, ihr findet uns am 6. Mai auf dem Schlossplatz, Ecke Georg-Eckert-Straße. Der Umsonstflohmarkt wird von anderen Organisationen begleitet, die auch für Nachhaltigkeit werben. z. B. Foodsharing, Öko-Scouts, das ReparaturCafé … Der AStA der TU Braunschweig stellt dankenswerterweise die Tische zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auf nachhaltiges Tauschen, Schenken und geschenkt bekommen und natürlich auf Euer Vorbeikommen und nette Gespräche. Also: wir sehen uns!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.