Kleine Schritte, große Wirkung!

Dieser Ausspruch trifft genau den Ansatz der „Graswurzelbewegung“ Transition Town. Und in diesem Sinne möchten wir Dich mit einem Tipp pro Woche durch das Jahr 2024 begleiten und zu einem nachhaltigeren Lebensstil inspirieren. Die meisten der Tipps sind von uns erprobt und fester Bestandteil unserer Alltage, wobei natürlich nicht jeder von uns alle Aspekte lebt. Das ist nicht unsere Erwartung und das sollte auch nicht Deine Erwartung an Dich sein! Es geht nicht darum, sich Verhaltensweisen aufzuzwingen. Das wäre nicht gut für Dich und nicht gut für die Sache, denn solche Verhaltensweisen werden vermutlich genauso schnell wieder abgelegt, wie die typischen „guten Vorsätze“ zum neuen Jahr.

Bleibe neugierig, lass Dich inspirieren und probiere ungezwungen aus, welche kleinen Änderungen gut in Dein Leben passen! Vielleicht wirst Du sogar überrascht sein, dass sich manche Veränderungen gut anfühlen und sogar Spaß machen.

Also bleibe entspannt, sei nachsichtig mit Dir und feiere die kleinen Schritte!

Unsere Tipps für Dich: